Asperger-Syndrom
David
2005-08-02 15:16:30 UTC
Suche Erwachsene mit Asperger-Syndrom zwecks Erfahrungsaustausch.

David Mörike, Friedrichshafen
Silvio Rönick
2005-08-02 21:04:36 UTC
Post by David
Suche Erwachsene mit Asperger-Syndrom zwecks Erfahrungsaustausch.
David Mörike, Friedrichshafen
Habe grade mal bei Wiki nachgelessen was das ist, da muss mann scrollen.
Von deiner Frage stellung ausgehen hätte ich so fern gestattet 2 Fragen.
Du hast oder kenst jemand der weiss oder meint das zuhaben ?
Detlef Sax
2005-08-02 22:31:03 UTC
["Followup-To:" nach de.etc.selbsthilfe.misc gesetzt.]
Post by David
Suche Erwachsene mit Asperger-Syndrom zwecks Erfahrungsaustausch.
Spielst Du auf diesen Artikel an?
<http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/20/20495/1.html&words=Asperger>
Hint: Auch in den Kommentaren lesen. Link am Ende des Artikels.

Nicht jedes neue Syndrom ist eine neue behandlungsbedürftige
Psycho-Krankheit.
Dieses Syndrom mag vielleicht "GENAU DER NORMALZUSTAND ®" sein.
Was immer auch "Normal" ist, ausschließlich Bildzeitung lesen ist
es sicher nicht.

Detlef
--
CompletlyOffTopic: Flash Music Movie
http://www.us.thefunlist.com/numanuma.htm
actario
2005-08-03 11:47:25 UTC

Ich kenne einen Freund, der nach seinen Angaben dieses Sydrom hat.
Wir haben viel E-mail Kontakt ( programmieren ) doch als ich ihn mal
besuchen wollte
sagte er mir das würde nicht gehen, auch einen Besuch in einem Café-Haus auf
der Terasse lehnte er freundlich ab
und dann erzählte er mir von dem Asperger-Sydrom, dass dies ihn schon seit
nun mehr al 18 Jahren
in eine soziale " Isolation " bringt.
Obwohl er versucht mit Menschen zusammen zu sein, wird ihm nach wenigen
Minuten unwohl, und verschwindet
so schnell als möglich in seine Wohnung.

Da mir dies alles fremd vorkam besuchte ich halt einige Internetseite :
z.b. : http://www.asperger-online.de/asperger.html

Weiss nicht ob och damit helfen konnte.
MfG
h12939+ (Hannah Schroeter)
2005-08-03 17:49:50 UTC
Hallo!
Post by David
Suche Erwachsene mit Asperger-Syndrom zwecks Erfahrungsaustausch.
Soweit ich das in Erinnerung habe, schreiben in der
de.alt.soc.aufmerksamkeitsdefizit ein paar Leute mit Asperger
mit. Ist dort zwar nicht 100% on-topic, aber da sich das oft
mit ADS o.ä. überschneidet, war das IIRC auch dort hier und da
mal Thema.

Im Web könntest Du vielleicht hier schauen:
http://blog.geekgirls.de/mela/
http://aspie.mela.de/index.php/Hauptseite

Gruß,

Hannah.
Amelie
2005-08-05 16:00:02 UTC

soweit ich weiß, ist dies eine Form des Autismus. In einer klinik hatte mal
ein Mitpatient diese diagnose. Das hat mich sehr gewundert, denn er machte
durchaus einen geselligen Eindruck und hatte sogar eine Freundin! Etwas,
dass ich nie mit meiner Beziehungsstörung geschafft habe. Esist oft sehr
seltsam wie die Leute zu ihren Diagnosen kommen.
Es gibt wohl einige Gemeinsamkeiten mit ADS, z. B. Selbstbezogenheit und
kontaktstörung. Ich hatte mal im internet eine Gegenüberstellung gefunden
von ADS und Autismus.

Gruß

Amelie
Post by h12939+ (Hannah Schroeter)
Hallo!
Hannah.
Rudolf Sponsel
2005-08-19 11:50:39 UTC
Post by David
[...]
oft? Das wäre mir neu. Gibt es dafür Belege?
Bessere Zeiten
Rudolf Sponsel, Erlangen
http://www.sgipt.org/org/aktuell.htm
Amelie